Bewerbungshilfe

Du suchst eine neue Arbeit? Meistens musst du dafür eine Bewerbung schreiben. Du weißt nicht, wie du anfangen sollst? Kein Problem!

  • Was ist überhaupt eine Bewerbung? Wie schreibe ich die? Worauf muss ich achten?
  • Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
  • Ich habe schon einmal eine Bewerbung geschrieben, aber ich weiß nicht, ob sie gut ist. Ich brauche jemanden, der schaut, ob ich Fehler gemacht habe.

Bei uns bist du genau richtig – denn bei all diesen Fragen möchten wir dir gerne helfen. Schau dich gerne auf unserer Seite um! Vielleicht findest du hier schon die passende Antwort. Ansonsten schreib uns einfach eine Mail an info@workit-lg.de.

thinker-54e8d2474b_1280

WorkIt in Zeiten von Corona

Wir möchten dich und uns in Zeiten des Corona-Virus schützen und bieten daher im Moment leider keine persönlichen Treffen an. Auch ist das Mosaique aktuell geschlossen. Daher können wir dir bis auf Weiteres keine offene Sprechstunde und persönliche Einzeltermine anbieten. Sobald sich das ändert, geben wir dir Bescheid! Über unsere Social Media Kanäle halten wir dich auf dem Laufenden.

Trotzdem möchten wir deine Fragen beantworten und dir bei deiner Bewerbung helfen. Für erste Tipps findest du hier einige Unterlagen. Schau doch mal, ob unsere Videos und Arbeitsblätter dir schon helfen. Ansonsten schicke uns deine Fragen entweder per Mail oder auf Social Media. Wir finden einen Weg, wie wir dir am besten helfen können!

Wenn du schon eine Bewerbung geschrieben hast und jemanden brauchst, der sie auf Rechtschreib- und Grammatik-Fehler prüft, schicke uns die Unterlagen einfach per Mail. Wir geben dir dann möglichst bald Feedback.

Bleib gesund und pass auf dich auf!

Präsentation: "Wie bewerbe ich mich?"

In diesem Video findest du nützliche Tipps, wenn du noch nicht viel über Bewerbungen weißt. Wenn du nur Informationen zum Lebenslauf suchst, gehe direkt zu Minute 15:46. Wenn du nur Informationen zum Anschreiben suchst, gehe direkt zu Minute 22:04.

Offene Sprechstunde im mosaique e.V.

Jeden Freitag findest du uns zwischen 15 Uhr und 17 Uhr im Mosaique (Katzenstraße 3, Lüneburg).

Dies ist eine offene Sprechstunde für die du keinen Termin brauchst – alles ganz unkompliziert, frei nach dem Motto "first come, first serve". Wir versuchen all deine Fragen zu beantworten, rund um die Themen

  • Bewerbungsunterlagen
  • Bewerbungsgespräche
  • Jobsuche
  • Arbeit & Beruf

Bis nächsten Freitag im Mosaique! Du wirst uns an unserem Schild erkennen, oder du fragst im Mosaique nach. Wir werden uns finden! 🙂

Einzeltermine für dich und deine Fragen

Du hast am Freitagnachmittag keine Zeit, um zu unserer Sprechstunde ins Mosaique zu kommen? Dann melde dich bei uns.

Schreibe uns per Mail oder über Social Media und wir vereinbaren einen Termin mit dir. In diesem Termin sprechen wir mit dir in Ruhe über alle deine Fragen und Probleme. Meistens treffen wir uns im Mosaique oder an der Universität. Je nach dem, wie es für uns beide am besten passt.

Wir freuen uns auf dich!